Category: Märkte, News
Neuköllner Stoff am Maybachufer - edel, hilfreich & gut
Berliner kennen den Markt am Maybachufer seit Jahren als Türkenmarkt, der in der Woche stattfindet, aber es gibt seit 2010 einen Stoffmarkt am Samstag.
Auf dem Türkenmarkt werden am Dienstag und Freitag Lebensmittel verkauft, aber auch ein großes Angebot an Stoffen liegt vor. Seit 2010 haben die Stoffhändler zusätzlich die Möglichkeit in etwas ruhigerer Umgebung ihre Stoffe anzubieten.
Gerade in Nord-Neukölln oder Kreuzkölln haben sich in den letzten Jahren viele junge Designer angesiedelt. Dieser Veränderung wird Rechnung getragen mit der Veranstaltung des "Neuköllner Stoff".
Neben den Stoffhändlern präsentieren Designer ihre fertiggestellten Waren, genähtes, gefilztes, gehäkeltes, designtes und vieles andere.
B like Berlin ist wieder am 25. April 2012 auf der Neuköllner Stoff vertreten und präsentiert erste Designs auf T-Shirts - unter menschenwürdigen und umweltfreundlichen Bedingungen produzierte Textilien im Handsiebdruck veredelt und in Neukölln produziert. Außerdem gibt es von B like Berlin FotoArt - Berlin Motive auf feiner Leinwand mit Keilrahmen.
Die "Neuköllner Stoff" findet jeden Samstag von 11.00 bis 17.00 Uhr am Maybachufer zwischen Kottbusser Damm und Schinkestraße statt.
Die Märkte am Maybachufer sind am besten mit der U8 Bahnhof Schönleinstraße zu erreichen.



