B like Berlin bei Facebook
B like Berlin bei Twitter
B like Berlin RSS-feed

Weitere Informationen auf GoEuro

Zu den Fahrangeboten der BVG, Berliner Nahverkehr

Nicht Jeder weiss von vornherein den besten Weg um Berlin zu erreichen. Ist es mit der Familie günstiger mit dem eigenen PKW anzureisen, wohin mit dem PKW in Berlin - brauche ich den überhaupt in der Hauptstadt. 

Muss ich immer bis zum Hauptbahnhof, wenn ich mit dem ICE oder IC anreise, welcher Bahnhof ist für mich der beste?

Wie komme ich vom Flugplatz zu meinem Hotel, muss ich unbedingt mit dem Taxi fahren oder gibt es eine U-Bahn in Tegel und Schönefeld? Kann ich noch von Tempelhof oder Tegel fliegen? Wie finde ich mich auf dem neuen Flughafen Berlin Brandenburg International (BER) zurecht und ab wann fliegen die Flugzeuge nur noch von hier ab? 

Ganz praktische Antworten finden sich hier auf dieser Seite. Tegel und Schönefeld haben keine eigene U-Bahnanbindung, aber Busse, die häufig und an viele innerstädtische Ziele fahren.

 


01.10.2012

"The Berlin Pass" - bekommt die Note mangelhaft vom ADAC - Berlin News

Fernsehturm

wer glaubt ein Schnäppchen zu machen - zahlt ordentlich drauf[more]

Category: Anreise

02.10.2015

Anreise mit dem PKW nach Berlin

AVUS Motel

Die Anreise mit dem eigenen PKW nach Berlin lohnt sich wenn Familien oder Freunde gemeinsam anreisen. Da ist das eigene Auto unschlagbar günstig gegenüber öffentlichen Reiseangeboten der Bahn oder von Fluggesellschaften. Der...[more]

Category: Anreise

18.01.2013

BER-Watch - Berlin News Anreise

Infoturm auf dem Flughafen BER

damit wir in Zukunft nichts mehr verpassen, wenn es mal wieder Neuerungen zum BER gibt[more]

Category: Anreise, News

12.03.2013

Berlin Besuch auf zwei Rädern - Berlin Tipps

Motorradspaß

Der Winter ist vorbei - Motorrad aufpolieren und los geht es durch die Stadt und in die Umgebung.[more]

Category: Anreise

19.07.2012

Berlin bietet eine hervorragend ausgebaute medizinische Infrastruktur.

Charité Hochhaus vom Reichstag gesehen

Rund 18.000 Ärzte, fast 900 Apotheken und knapp 80 Kliniken machen Berlin zu einem der medizinisch bestversorgten Gebiete Deutschlands. Alle Einrichtungen geben dem Städtereisenden die Sicherheit auch im Notfall gut versorgt zu...[more]

Category: Anreise

23.04.2014

Berlin mit dem Elektroauto erkunden

Trouve Tricycle von 1881, Foto von G. Dupré

wer eine Städtereise nach Berlin macht, braucht trotz Anreise mit Bahn oder Flugzeug in Berlin nicht auf individuelle und umweltschonende Mobilität verzichten.[more]

Category: Anreise

19.07.2012

Berlin war der Gründungsort der Deutschen Luft Hansa AG

am 6. Januar 1926 wurde die Deutsche Luft Hansa AG aus der Fusion der Deutschen Aero Lloyd und der Junkers Luftverkehr AG in Berlin gegründet.[more]

Category: Anreise

Displaying results 1 to 7 out of 18
<< First < Previous 1-7 8-14 15-18 Next > Last >>

aber nicht unbedingt über den neuen Flughafen BER

sehr schöne Parodie

Wenn jemand eine Reise tut
Wenn einer eine Reise tut

so kann er was erzählen

Dichtete schon Matthias Claudius (1740-1815) in Urians Reise um die Welt. Dabei dachte er bestimmt an die vielen positiven Eindrücke, die ein Reisender einfängt und  mit zurück bringt, aber bestimmt nicht an Probleme und Schadensfälle, die die schönste Urlaubsreise zum Horrortrip werden läßt.

Spezielle Reiseversicherungen

Eine Reiseversicherung wie Reiserücktritts-, Reisegepäck- oder Reisekrankenversicherung sind uns allgegenwärtig schliesslich machen wir uns vor Reiseantritt Gedanken darüber was passiert, wenn wir kurzfristig erkranken vielleicht sogar auf der Reise oder uns unser Gepäck gestohlen wird. Aber es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten bei denen wir unsicher sind was passiert wenn...?

Unsicherheiten beim Versicherungsschutz bei längerer Abwesenheit

Was passiert wenn ich auf Reisen gehe und während der Zeit der Abwesenheit ereignet sich ein Schadensfall Zuhause in meiner Wohnung oder meinem Haus? Wie sieht der Versicherungsschutz im Urlaub aus? Hätte ich der Versicherung mitteilen müssen, dass ich für längere Zeit abwesend bin. Oder wie muss ich vorsorgen, damit die Versicherung auch bei längerer Abwesenheit im Schadensfall einspringt?

Eine Versicherung für Zuhause und eine für die Reise?

Gibt es vielleicht sogar überflüssige Reiseversicherungen, die ich gar nicht benötige, weil bereits meine Hausrat- oder Privathaftpflichtversicherung den Schaden abdeckt, selbst bei Reisen ins Ausland?

Versicherungen sind ein weites und kompliziertes Feld, da sollte man nicht nach dem billigsten Angebot schauen, sondern nach der besten Beratung, so kann man im Zweifel durch die persönliche Beratung sogar Geld sparen, weil ein maßgeschneidertes Versicherungskonzept  von einem unabhängigen Versicherungsmakler eben alle Eventualitäten und Bedarfe berücksichtigen kann.