B like Berlin bei Facebook
B like Berlin bei Twitter
B like Berlin RSS-feed

und was es so am Wegesrand zu entdecken gibt.

Manchmal Sehenswürdigkeiten, die jeder kennt oder zumindest davon gehört hat, was die Orte nicht uninteressanter macht nur eben voller. Informationen die hilfreich sind, um die Stadt besser zu verstehen und leichter zu entdecken. 

Sehenswürdigkeiten, die nicht in jedem Reiseführer unter den Top 10 stehen, manchmal abseits der Touristenstrecken und dennoch nicht minder eindrucksvoll. Hintergrundinformationen, die nicht zum Allgemeinwissen gehören sondern Punkte beleuchten, die dem Leser neu sein können. 

Nicht ganz ohne Kritik, aber immer bemüht dem Berlinbesucher einen schönen Eindruck zu hinterlassen.

Sortiert nach Bezirken, beginnend mit dem Innenstadtbereich, an dem sich die meisten Touristen aufhalten und den es zuerst zu entdecken gilt. Für Fortgeschrittene oder besonders Interessierte geht es dann in die Randbezirke der großen Stadt. 

Immerhin leben hier 3,4 Millionen Menschen, viele davon kennen weniger von ihrer eigenen Stadt, als hier beschrieben.

City Center - West und Ost mit Mitte, Friedrichshain-Kreuzberg, Charlottenburg-Wilmersdorf 

Norden - Reinickendorf und Pankow

Osten - Marzahn-Hellersdorf, Lichtenberg und Treptow-Köpenick

Süden - Neukölln, Tempelhof-Schöneberg und Steglitz-Zehlendorf

Westen - Spandau